S t e f a n i e

Vieles habe ich gesehen – vieles erlebt – vieles gelernt – vieles wieder vergessen – vieles gefühlt – vieles erdacht – vieles gelassen – vieles gemacht.

Viele Grenzen akzeptiert – viele überschritten – neue gesetzt – wieder verworfen – Neues kreiert.

Geboren in Stuttgart-Sonnenberg: Ein in sich ruhendes Kind. Ein altkluger Teenager. Ein braver Jugendlicher und dennoch so viel Veränderung in sich tragend und verteilend – ihr Leben lang.

So vieles gäbe es da zu erzählen – letztendlich hat mich mein bis jetzt gelebtes Leben zu dem Menschen gemacht, die ich heute bin. 

Mein Ziel ist es, die beste Version meiner selbst aus dem JETZT zu leben, und das ist stetig in Transformation – im Wandel – in Veränderung – im Neubeginn, wie Mutter Erde auch.

Keine Zeit meines Erlebens möchte ich dabei missen. Die „Schatten“ genauso wie die „Lichte“ Momente. Um seine eigene Inspiration zu werden, die Selbstverwirklichung anzutreten, braucht es klare Absicht und Fokus; dabei sind alle Bereiche des SEINs wertvolle Erkenntnisse, die Dich zu einem wahren und authentischen Menschen machen.

Vor mehr als 25 Jahren habe ich nicht mit einem Gedanken daran gedacht, wohin mich die Radiästhesie & Geomantie – Ausbildungen führen – und vor allem, welche Dinge sich im Zusammenhang daraus in diesen über 2 Jahrzehnten für mich ergeben haben. Jedes Jahr in dieser Zeit, bin ich außergewöhnlichen Menschen begegnet – habe Seminare, Workshops und Vorträge besucht und/oder gegeben. Schon immer stand für mich letztendlich die Energie und das BewusstSein im Vordergrund – vor allem Erlernten – das kann ich heute rückblickend sagen.

Seit einigen Jahren reise ich viel und entdeckte dabei die Tiefen des Lebens und habe dabei das Wahre-MenschSein erfahren dürfen – ob in der Begegnung mit den UrVölkern der KOGI im Dschungel Kolumbiens oder in den Bergen Peru´s bei den Q`eros auf über 4.000 m üNN oder auch bei den Mapuche im Süden von Chile.

Eine für mich sehr berührende Erfahrung war auch ein ausführliches und inniges Gespräch 2016 mit einem tibetischen Mönch in Nepal an der Boudhanath-Stupa und die überraschende Begegnung mit dem ältesten Baba in Nepal (er war damals 96-jährig) auf dem 3.000 m üNN hohen Shivapuri. Dies alles u.v.m. entwickelte ein tiefes KörperBewusstSein – eine UrErinnerung und ein UrVertrauen.  

Zusammen mit dem Q`ero Don Pasquale und Wilbert Salas Atasi in Peru 2017 über zweieinhalb Monate unterwegs zu sein, hat mich sehr bereichert und in mir Vieles hervorgebracht. Eine weitere Bereicherung war die Reise 2019 in Peru mit dem Q`ero Don Franzisco; er nannte mich „Mama Grande“, Pachamama – das UrWeibliche. Tiefe Rückverbindung zu unseren wahren Wurzeln waren diese Erlebnisse und Erfahrungen. 

Meine heutige Weisheit lässt mich immer mehr entdecken, dass sich unser aller Wissen & Weisheit über die Erde und ihre Bewohner samt Kosmos, in uns – in unserem Körper – vereint. Und, dass dieses Körper-BewusstSein abrufbar ist – wenn die Zugänge dafür geöffnet sind. Es liegt an uns, dies aufzuschlüsseln und abzurufen, um es in diesem Leben ins TUN zu bringen. Es ist der Weg zurück in den Körper. 

Denn, das „erdige“ ist das Gebärende – das Erneuernde – das Hervorbringende und das zu (Er-)lebende.

Allen wunderVOLLEN Menschen, denen ich begegnet bin und die ihre Weisheiten, Erfahrungen und Erkenntnisse an mich weitergegeben haben, d a n k e  ich von ganzem Herzen.                   

1998/1999
Dr. Reinhard Schneider,Physiker, Erfinder der Lecher-Antenne

1998
Forschungskreis der Geobiologie,  Dr. Hartmann, Waldkatzenbach

1999
Dr. Martin Möller, Geomant + Buchautor

1999/2000
Käthe Bachler, Strahlenforscherin, Buchautorin + Pionierin guter Platz

2000
Bio-Tensor-Seminar mit Walter Häge

2000/2001
Reiki-Meisterin alle Grade (nach Dr. Usui)

2002/2003
Wirbelsäulen-Therapie nach Dieter Dorn

2005
Sterbebegleitungs-Kurse

2006
Synergetik-Seminar

2007
EMF-Balancing-Technique Phase I-IV nach Peggy Dubro

2010/2011
Heilpraktiker-Ausbildung mit Erhalt der Erlaubnisurkunde

2012/2013
Ausbildungen zum Hypnose-Master bei David Woods

2014
Transformations-Woche bei Robert Betz, Sonthofen und Beginn einer mehrjährigen Erfahrungs-Ausbildungs-Reihe bei Wolfgang Fischer

2014/2015
Ahnen-Seminar und Inneres-Kind-Seminar bei Robert Betz

2015
Schamanische Trance/Heilgesänge/Ekstase, Mother-Earth-Project, Berlin

2016
3-wöchige schamanische Ausbildungsreise nach Kathmandu/Nepal

2017
Drei Monate Südamerika: alleine durch PERU-BOLIVIEN-CHILE – meine „Heldinnen-Reise“

2018
Sierra Nevada de Santa Marta (Kolumbien) mit den Arhuaco, Wiwa, Kankuamo und im Tayrona N.P. mit den KOGI

2018/2019
Ausbildung „BewusstSeins-Trainerin der Neuen Zeit“,  Institut WHITEMOMENT 

2018 – 2021
ATIH  Awakening The Illuminated Heart – Workshops (Erwecken des erleuchteten Herzens) mit Renate Brettschneider, Haag i. Oberbayern

ab 2020
Inneres Erkennen/Schöpfen/Gestalten – Weisheiten umsetzen aus dem „Studium des SELBST“ 

2022
Begegnung mit den KOGI und Lukas Buchholz in Hennef im Mojo-Institut